Aiglstorfer Unternehmensberatung AG

Die Aiglstorfer Unternehmensberatung AG steht seit 1988 für qualitativ hochwertige, persönliche und zielorientierte Beratung von Unternehmern.

Verwurzelt sind wir in der Autowaschbrache. Für diese Unternehmen haben wir von Beginn an umfangreiche Leistungen erbracht  und deren heutiges Aussehen durch unsere Projekte mitgestaltet. Da die gewerbliche Autowäsche häufig in Verbindung mit Tankstellen stattfindet, nimmt der sehr komplex gewordene Tankstellenmarkt einen zweiten Schwerpunkt unserer Tätigkeit ein.

Unsere Angebote richten sich an Unternehmer in jeder Lage. Von der Existenzgründung, über den Betrieb des Unternehmens bis hin zum Generationenwechsel oder einer Sanierung. Wir nehmen Schwierigkeiten nicht als Problem, sondern als Herausforderung wahr. Fordern Sie uns heraus

Die Realisierung von 1.000+ Projekten hat unser Leistungsspektrum stetig erweitert und unser Fachwissen geschärft.

Ein breites Netzwerk, ständige Fortbildung, der Einsatz moderner Technik und ein umfassender Informationspool sind der Garant dafür, dass unsere Kunden bereichs- und themenübergreifende Beratung aus einer Hand erhalten.

Wir haben einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Leistungen und nehmen die Herausforderung an, uns den laufenden Veränderungen anzupassen.

Unser Büro ist nach der Qualitätsnorm ISO 9001, 2000, zertifiziert.

WashControl – Die Lösung für die Waschbranche

WashControl..

ist eine Software zur Führung und Kontrolle von Waschbetrieben.

Bereits die Grundfunktionen erleichtern den Arbeitsalltag erheblich, doch durch die Verknüpfung aller Betriebsdaten werden auch die Anforderungen an die Compliance automatisch erfüllt. Alle Betriebsdaten stehen immer dann zur Verfügung, wenn der Unternehmer diese benötigt.

Das doch etwas umfangreichere Thema Flatrate Wäsche ist vollständig, bis hin zur Kunden-APP umgesetzt.

Lassen Sie sich überraschen

Die Menschen hinter dem Unternehmen

Manfred Aiglstorfer

Ein Maschinenbaustudium und eine kaufmännische Ausbildung sind die Grundlage für meinen beruflichen Werdegang. Während einer 8-jährigen Tätigkeit als Geschäftsführer eines Herstellers von Autowaschanlagen wuchs die Begeisterung für die Autowäsche.

Im Laufe einer mehr als 30 jährigen Tätigkeit als Unternehmensberater und Sachverständiger konnte ich ein umfangreiches Netzwerk zu allen Akteuren der Branche aufbauen. Eine vertrauensvolle Zusammenabeit mit Verbänden, Kreditgebern, Herstellern, Lieferanten usw. sorgen für ein umfangreiches Hintergrundwissen.

Fairness, Zuverlässigkeit und absolute Neutralität waren immer schon die Basis meiner Tätigkeit.

Christian Aiglstorfer

Meine ungewöhliche Ausbildung als Kaufmann, Jurist und IT-Fachmann macht es mir möglich bei bereichsübergreifenden Aufgabenstellungen zu helfen.

Mein Schwerpunkt liegt in der Beratung zu Compliance-Themen wie Datenschutz, Arbeitssicherheit, IT Sicherheit und Betriebsorganisation.

Durch mein Verständnis von Betriebsstrukturen und -abläufen bin ich in der Lage maßgeschneiderte Programme und individuell angepasste Systeme zu entwickeln um Routinearbeiten vollständig zu automatisieren.

Die Betriebssanierung ist meine liebste Spielwiese. Es erfüllt mich mit tiefster Befriedigung, wenn ein Unternehmen aus einer Schieflage gerettet und zu einem erfolgreichen Player entwickelt werden kann.